Rückblick auf eine tolle Familienwanderung 2023

Die traditionelle Familienwanderung der Wählergemeinschaft Emmerichenhain e.V. lockte an einem idealen Oktober-Sonntag über 50 Teilnehmer von drei bis 83 Jahren in die Natur.
Der 1. Vorsitzende der WG, Axel Göbel, sprach der gesamten Familie Regneri für ihr besonderes Engagement ein herzliches Dankeschön aus: „Ihr macht das nun schon seit vielen Jahren und ermöglicht damit immer wieder, uns unbekannte Wege und Sehenswürdigkeiten in unserem schönen Westerwald kennenzulernen.“
Wanderführer Egon Regneri hatte auch in diesem Jahr wieder eine attraktive Strecke für Jung und Alt zusammengestellt, die diesmal mit einem Bustransfer nach Hachenburg begann. Vom Parkplatz der Brauerei führte der Weg vorbei an der Rothbachgrotte in Richtung Gehlert zum Gräbersberg bei Alpendrod. Nach dem herrlichen Blick vom Aussichtsturm wurde auf dem nahegelegenen Wanderparkplatz eine Rast eingelegt. Hier wartete bereits das Verpflegungsteam, bestehend aus Veronika und Tobias Regneri, mit heißen und kalten Getränken sowie Kuchen auf die durstigen und hungrigen Wanderer. Insbesondere die mit Bollerwagen ausgestatteten Eltern hatten eine Pause verdient. Von dort aus ging es vorbei am Alpenroder Tongrubenweiher und über die alte Poststraße zurück nach Hachenburg.
Wieder in Emmerichenhain angekommen, fand wie in mittlerweile jedem Jahr der Abschluss in der Grillhütte statt, wo die Mitglieder des Hüttenvereins das Catering übernahmen. Nach dreizehn Kilometern Wanderung freuten sich die Teilnehmer bei Kaltgetränken auf eine Stärkung mit Weißwurst und Brezeln.
Nun warten alle gespannt, wohin die Wanderung 2024 führen wird!

HB/LP | Foto: © Christian Göbel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert